13. Februar 2023

TSK-Jungen 15 sind Bezirkspokalsieger 2023

Leon Burkert, Luca Burkert und Jonas Rauch holten sich den Bezirkspokal

Am 12. Februar 2023 fanden in Bergen-Enkheim (Kreis Frankfurt) die Bezirkspokalendrunde Nachwuchs statt, für das sich die Jungen 15 des TSK Rimbach qualifiziert hat.

 

Im Halbfinale mussten Leon, Luca und Jonas mit Coach Georg Walter gegen den TV Eschersheim antreten , das sie knapp mit 4:3 für sich entscheiden konnten.


Im 2. Halbfinalspiel DJK BW Münster gegen TV Bürstadt konnte sich die DJK Münster klar mit 4:0 durchsetzen. So hieß das Finalspiel TSK SW Rimbach gegen DJK BW Münster.

 

In 1. Drittel des Spiels lagen die Jungs 1:2 in Rückstand. Leon gewann gegen Annely Schuchmann (3:0) , jedoch Luca verlor im entscheiden 5. Satz unglücklich mit 12:10 gegen Jonathan Stoll und auch Jonas musste sich im 5. Satz mit 11:7 gegen Jakob Stoll geschlagen geben.
Mit dem Sieg im Doppel konnten Leon und Luca zusammen den Rückstand wieder ausgleichen.
Mit einem klaren Siegen gegen Jonathan Stoll (3:0) konnte Leon einen 3:2 Zwischenstand erspielen. Den Siegpunkt zum 4:2 erspielte Jonas im 5.Satz gegen Annely Schuckmann.

 

Mit diesem Spielgewinn heißt der Bezirkspokalsieger 2023 TSK Rimbach.

 

Die Siegermannschaft qualifiziert sich hiermit für den Hessenpokal der am 18. und 19. März 2023 in Rimbach stattfindet.

 

Wir gratulieren!

Der Vorstand

v.l. Luca Burkert, Jonas Rauch, Leon Burkert, Coach Georg Walter

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.