25. September 2023

Kreismeisterschaften 2023 (Nachwuchs)

TSK Nachwuchs zeigte eine zufriedenstellende Gesamtleistung

Bei den Kreismeisterschaften 2023 am 16. und 17. September trat der TSK Rimbach in den Altersklassen Mädchen 11,13 und 15 sowie Jungen 11, 13, 15, 17 und 19 mit 15 Teilnehmer/*innen in den Einzel- und Doppelwettbewerben an.

 

162 Spieler*innen des Kreises waren an 2 Tage bei dem jährlichen Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft 2023 , in Groß – Rohrheim am Start.

5 TSK- Nachwüchse haben es in ihren Klassen im Einzel und/ oder Doppel auf das Siegerpodest geschafft.

 

Bei den Mädchen 11 spielte vom TSK Elisa Menzel. Es waren 9 Mädels am Start, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden. Elisa erspielt den 3. Gruppenplatz, was zum Weiterkommen für die Endrunde leider nicht reichte.

 

Bei den Jungen 11 waren Max Jakob, Emil Maxeiner und Michael Karsten am Start. In der Altersklasse gingen in 8 Gruppen 31 Spieler an die Tische. Die ersten beide Plätze qualifizierten sich für die Endrunde. Max konnte sich als Gruppenerster und Michael und Emil als Gruppenzweite für die Ko-Runde qualifizieren. Max kämpfte sich mit 3 klaren Siegen bis ins Endspiel und musste sich dann im Endspiel gegen Jannis Steinhoff (0:3) vom VfR Fehlheim geschlagen geben. Emil und Michael schieden beide im Achtelfinale aus.

 

Im Doppel schafften Max und Emil es bis ins Halbfinale, wo sie dann gegen 2 Spieler vom TTC Lampertheim ausschieden.

 

In der Altersklasse Jungen 13 war der TSK mit 3 Spieler ( Nayl Pasha, Christian Neumüller

und Luke Zeeb ) am Start.

 

Auch in der Altersklasse mit 36 Spieler wurde in 8 Gruppen gespielt. Die beiden

Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde.

Christian Neumüller kämpfte sich bis ins Halbfinale, wo er dann gegen seinen

Vereinskameraden Nayl Pasha mit 0:3 verlor. Nayl wurde dann mit einem klaren 3:1 Sieg

gegen Benjamin Schulte TTC Heppenheim Kreismeister.

 

Im Doppel wurden Nayl und Christian Vizemeister. Sie verloren im Endspiel gegen die.

Böttche-Brüder vom BSC Einhausen.

 

In der Altersklasse Jungen 15 nahm Luca Burkert und Jannik Senger am Kreisturnier teil.

Es waren hier 30 Aktive an den Tischen, die in 8 Gruppen die Qualifikation zur Endrunde

ausspielten. Die beiden Erstplatzierte kamen in die Ko-Runde.

 

Jannik schied leider nach der Gruppenphase mit einem 3. Gruppenplatz (1:2) aus.

Luca, als Gruppensieger, kämpfte sich mit 3 klaren Siegen ins Endspiel. Auch das Endspiel

konnte er durch einen 3:0 Siegen über Cai Lambrecht vom TTC Heppenheim gewinnen und

wurde Kreismeister.

 

Im Doppel spielten Luca und Jannik als Team zusammen. Hier konnte sich beide bis ins

Endspiel vorspielen und wurden durch einen Sieg (3:2) gegen Becker/Rehe TTC Heppenheim

Kreismeister.

 

Bei den Mädchen 15 waren 6 Spielerinnen am Start. Vom TSK waren Hannah Jakob, Lelia

Menzel und Nora Kreppenhofer gemeldet.

Hannah erreichte einen 3. Platz

Im Doppel spielte Hannah und Lelia als Team und wurden durch ein Endspielsieg (3:2) gegen

Macholdt/Roesner TV Bürstadt Kreismeister.

 

Als Gruppensieger spielte er sich durch klare Siege bis ins Endspiel. Dort gewann er klar mit

3:0 gegen Justin Zhdan TTC Lampertheim und wurde Kreismeister.

 

Auch im Doppel, das Daud zusammen mit Jugendmannschaftskamerad Silas Moerschel TTC

Heppenheim spielte, konnte er klare Siege erspielen und wurde Doppel-Kreismeister.

 

Bei den Jungen 19 waren Leon Burkert und Berk Daud gemeldet.

 

In der Altersklasse gingen 17 Spieler, in 4 Gruppen. an die Tische

Auch hier konnte Berk als Gruppensieger sich durch klare Siege bis ins Endspiel spielen. Dort

gewann er klar mit 3:0 gegen Mario Neumann TTC Heppenheim und wurde Kreismeister.

 

Die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft 2023 Nachwuchs erreichten die TSK-Nachwüchse :

  • Max Jakob, Jungen 11
  • Nayl Pasha, Jungen 13
  • Luca Burkert, Jungen 15
  • Leon Burkert, Jungen 15 (ist zur BEM freigestellt)
  • Berk Daud, Jungen 17
  • Berk Daud, Jungen 19
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktive
– Der Vorstand

Medaillenspiegel des TSK Rimbach bei den KEM 2023 Nachwuchs

Jungen 11

Einzel: Max Jakob, 2. Platz

Doppel: Max Jakob & Emil Maxeiner, 3. Platz

Jungen 13

Einzel: Nayl Pasha, 1. Platz

Doppel: Nayl Pasha & Christian Neumüller, 2. Platz

Jungen 15

Einzel: Luca Burkert, 1. Platz

Doppel: Luca Burkert & Jannik Senger, 1. Platz

Mädchen 15

Einzel: Hannah Jakob, 3. Platz

Doppel: Hannah Jakob & Lelia Menzel, 1. Platz

Jungen 17

Einzel: Berk Daud, 1. Platz

Doppel: Berk Daud & Silas Moerschel, 1. Platz

Jungen 19

Einzel: Berk Daud, 1. Platz

Max Jakob (links)

Max Jakob (4. v. r.), Emil Maxeiner 3. v. r.)

Nayl Pasha (Mitte)

Nayl Pasha (l.) und Christian Neumüller (2. v. l.)

Lelia Menzel (Mitte l.) und Hannah Jakob (Mitte r.)

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.