27. Februar 2023

Kreisranglisten 2023 (Nachwuchs)

Am 25. und 26. Februar 2023 fand zum 10ten mal das Nachwuchs – Ranglistenturnier des Kreises Bergstraße bei uns in der Odenwaldhalle statt.
An beiden Tagen waren trotz Krankheit und anderen Verpflichtungen 180 Spieler*innen am Spielen.

 

Für das Herrichtung der turniergerechten Sporthalle (Auf- und Abbau von 16 Spielboxen) sowie für die Bewirtung der Spielerinnen, Spieler und Betreuer sorgten wieder viele Helfer für ein gutes Gelingen der Veranstaltung. Neben dem Startgeld und durch den Verkauf von Kaltgetränken, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Würstchen und selbstgemachter Pizza wurde ein stattlicher Betrag für die Jugendarbeit erwirtschaftet.

 

Am Samstag den 25.2. fanden Ausscheidungskämpfe in den Altersklassen Jungen 11, Jungen 13 und Jungen 15 statt. Hierzu trafen sich 108 Nachwüchse zu Qualifikationskämpfen, die in Gruppen je Altersklasse ausgetragen wurde. 


Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich dann für die Kreisendrangliste am nächsten Tag.

Bei den Jungen 11 (18) waren vom TSK Max Jakob, Emil Maxeiner, Michael Karsten, Julian Senger, Mikael Pasha und Julian Lauk am Start. 

Leider konnte sich nur Max Jakob für die Kreisendrangliste (KER) qualifizieren. Alle anderen Spieler mussten sich mit einer guten Leistung stärkeren Spieler mit mehr Spielpraxis geschlagen geben. 


Bei den Jungen 13 (33) waren Christian Neumüller und Nayl Pasha vom TSK am Start. Beide erspielten sich durch einen Gruppensieg die Qualifikation für die KER.

 

Bei den Jungen 15 (33) war Leo Öhlenschläger am Start. Dieser musste aus Altersgründen zum ersten Male in dieser Klasse starten. Als Neuanfänger hat er hier natürlich einen schweren Start. Trotzdem zeigte Leo in seinen Spielen eine respektable Leistung. Leon Burkert, Luca Burkert und Jonas Rauch waren für die Vorrangliste wegen TOP-Platzierungen im Jahr 2022 freigestellt.
Bei den Jungen 19 waren 24 Teilnehmer am Start. Vom TSK wurden für die Klasse keine Spieler gemeldet.

 

Für die Kreisendrangliste am 26.Februar, haben sich 67 Nachwuchsspieler/-innen qualifiziert, Zu den gestern schon im Vorentscheid gestarteten Altersklassen kamen noch die Klassen Mädchen 11 (9), Mädchen 13 (5), Mädchen 15 (6) und Mädchen 19 (6) hinzu. In jeder Spielklasse wurde im Modus „Jeder gegen Jeden” gespielt. Platz 1 bis 3 qualifizierte sich für die Bezirksvorrangliste, die am 13./14. Mai 2023 ( Spielort ist noch offen ) stattfinden. 


Ziel des Leistungsturniers ist, im Wettkampf über den Sportkreis (Bergstraße) ,Bezirksebene, Landesebene bis zur deutschen Meisterschaft, die besten Einzelspieler/-innen zu ermitteln. Vom TSK haben sich 6 Spieler/-innen direkt für die Bezirksvorrangliste 2023 qualifiziert. 


Leider konnten Hannah Jakob, Melina Wagner und Felix Junker wegen Schulfreizeit an dem Qualifikationsturnier nicht teilnehmen.

Ergebnisse:  

Jungen 11

4. Platz:  Max Jakob (Nachrücker)

 

Mädchen 11

7. Platz: Elisa Menzel

 

Jungen 15

1. Platz: Luca Burkert (BVRL)

2. Platz: Leon Burkert (BVRL) 

3. Platz: Jonas Rauch (BVRL)

 

Mädchen 15

4. Platz: Lelia Menzel (Nachrückerin)

 

Jungen 13

2. Platz: Nayl Pasha (BVRL)

4. Platz: Christian Neumüller (BVRL)

 

 

Mädchen 13

4. Platz Jona Wagner (BVRL) 

 

 

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.