4. Dezember 2023

8. Spieltag der Vorrunde Saison 2023/2024

Der TSK zeigt nach dem 8. Spieltag der Vorrunde Saison 2023/2024 eine sehr gute Gesamtleistung

Nach dem die 1. Herren krankheits /verletzungsbedingt mit 2 Ersatzleute gegen den TTC Heppenheim antreten musste, was zu einer deutlichen Niederlage (3:9) führte, hatten sich die Spieler beim Heimspiel gegen TTC TopSpin Lorsch einiges vorgenommen.
Lorsch trat überraschenderweise mit 3 Ersatzspieler an. Der TSK musste weiterhin den erkrankten Felix Schäfer ersetzen. Für Schäfer spielte Torsten Hensel.
Die 1. Herren konnten durch gute Einzelleistungen das Spiel mit 9:1 Spiele gewinnen.
Der Sieg festigt den 3. Tabellenplatz (11:7) in der Herren-Bezirksliga.
Das letzten Spiel der Vorrunde ist am Sa 9.12.23 gegen Kirschhausen.

Auch die 1. Damenmannschaft, die in der Damen-Bezirksliga beim TV Seeheim antreten musste, konnte einen Sieg (7:3) erspielen. Erstmals wieder mit Andrea Lindinger-Wagner die für die verletzte Manon Hofmann-Ulbrich eingesprungen ist.
Für die Damen heißt das der 2. Tabellenplatz nach Vorrundenabschluss.

Die 2. Damen, die in der Bezirksklasse spielt, hatte an dem Wochenende frei.
Das letzte Rundenspiel für sie ist am Fr. 8.12.2023 bei dem BSC Einhausen.

Die 2. Herren die z.Zt einen hervorragenden 4.Platz in der Bezirksklasse belegt, hat den 8. Spieltag schon vorgespielt und war somit das Wochenende spielfrei.
Ihr letztes Spiel der Vorrunde ist am Fr. 8.12.23 zuhause gegen Bürstadt III.

Die 3. Herren konnten sich durch einen Sieg gegen die SG Wd -Michelbach (6:3) auf den 7. Tabellenplatz vorarbeiten.
Mirco Möbius, der nun der Mannschaft wieder zur Verfügung steht, leistete durch 2 Siege im vorderen Paarkreuz, ein großen Beitrag zum Gesamtsieg.
Das letzten Spiel der Vorrunde bestreiten sie am Di 5.12.23 beim Tabellenletzten SKG Bonsweiher.

Die 4. Herren konnte mit einem Auswärtssieg gegen SV Hammelbach II (6:3) siegen, und belegt nach Abschluss der Vorrunde einen hervorragenden 3 Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Ost

Auch die 5. Herren konnte in der 2. Kreisklasse Ost ihren vorderen Tabellenplatz durch einen Sieg gegen SV Fürth III (6:1) behaupten.
Ihr letztes Spiel der Vorrunde spielen sie am 6.12.23 gegen SV Kirschhausen IV.

In der 3. Kreisklasse Ost 1 rutschte die 6.Herren durch die deutliche Niederlage gegen die TTG Bonsweiher (0:6) ins Mittelfeld ab. Auch die 8.Herren, die in der gleichen Klasse und Gruppe spielen, konnte zwar ein überraschendes Unentschieden (5:5) gegen den TV Ober-Laudenbach erreichen, bleibt aber auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen.

Die 7. Herren die in der 3. Kreisklasse Ost 2 (Parallelgruppe) spielt, musste sich durch eine knappe Niederlage gegen SG Wd-Michelbach II geschlagen geben. Trotzdem ist der Vorrundenabschluss im vorderen Tabellendrittel eine gute Mannschaftsleistung.

Auch im Nachwuchsbereich können gute Mannschaftserfolge vermeldet werden.

Bei den Jungen 11 sind 2 Nachwuchsmannschaften in der Kreisliga gemeldet.
Hier belegte die 1. Mannschaft mit den Spieler Max Jakob, Michael Karsten und Mikael Pasha einen guten 3. Vorrundenplatz. Gefolgt von der 2. Ju11-Mannschaft (Elisa Menzel, Emil Maxeiner, Julian Senger und Julian Lauk), die mit 6:6 einen guten Mittelfeldplatz erspielte.
Erwähnenswert ist der 1. Ranglistenplatz von Max Jakob (18:1 Spiele).

Die Jungen13 die in der Kreisliga antraten sind schon vor der letzten Vorrundenspielwoche Herbstmeister mit 16:0 Punkten. Gespielt haben Nayl Pasha (24:0), Christian Neumüller (20:1) und Luke Zeeb (10:8) sowie Max Jakob (6:0).

In der Ju13 Kreisrangliste belegen Nayl (24:0 Spiele) und Christian (20:1) die ersten beiden Ranglistenplätze.

Die Jungen 15II spielten in der 1. Kreisklasse und belegten den 7. Tabellenplatz.
Erwähnenswert ist der gute 8. Platz von Jannik Senger in der 1. KK-Rangliste (10:3).

Alles in Allen kann der TSK von einer guten Vorrundengesamtleistung sprechen bei der einige Mannschaften über den vorgegebenen Erwartungsziele liegen.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.