11. Dezember 2023

Kreispokalendrunde 2023 (Nachwuchs) erfolgreich für den TSK Rimbach abgeschlossen

2 Kreispokalsiegertitel gehen zum TSK

Am 9. Dezember 2023 fanden beim TTC Lampertheim das Kreispokalendrundenturnier Nachwuchs statt.

16 Mannschaften kämpften in ihren Altersklassen um den Kreismeistertitel. Ausgespielt wurden die Kreismeister in den Altersklassen Jungen 19, Jungen 15 (A Schüler), Jungen 13 (B Schüler) und Jungen 11 (C-Schüler).

Der Pokalendrunde waren Ausscheidungsspiele vorgeschaltet. Für den TSK qualifizierten sich die Mannschaft Jungen 15, Jungen 13 und Jungen 11.

Im Halbfinale mussten bei den Jungen 15 der TSK (Lelia Menzel, Felix Junker und Jannik Senger) gegen den TSV Ellenbach (Hannes Storch, Luca Bauer und Jonas Gehron) antreten, was mit 2:4 verloren wurde. Die 2 Punkte für den TSK holten Lelia Menzel (1) und das Doppel Lelia Menzel/Jannik Senger (1). Kreismeister wurde in der Altersklasse der TTC Lampertheim der gegen den TSV Ellenbach 4:3 gewann.

Bei den Jungen 13 musste der TSK (Nayl Pasha, Emil Maxeiner und Christian Neumüller) gegen den TTC Heppenheim (Lars Endres, Felix Pfeifer und Leon Keil) im Halbfinale antreten. Das Spiel konnte der TSK mit 4:1 Spiele für sich entscheiden. Das 2. Halbfinalspiel SG Wald-Michelbach gegen SSG Bensheim konnte Bensheim mit 4:1 Spiele gewinnen. Das Endspiel TSK Rimbach-SSG Bensheim konnte der TSK klar mit 4:1 Spiele für sich entscheiden. Kreispokalsieger 2023 der Jungen 13 sind Nayl Pasha, Emil Maxeiner und Christian Neumüller.

Bei den Jungen 11 musste der TSK (Max Jakob, Mikael Pasha und Elisa Menzel) gegen den SV Mörlenbach (Luis Kraus, Jamie Hübscher und Damjan Tomic) im Halbfinale antreten. Das Spiel gewann der TSK mit 4:0 Spiele. Das 2. Halbfinalspiel TTC Heppenheim I gegen TTC Heppenheim II) konnte erwartungsgemäß Heppenheim I mit 4:2 Spiele gewinnen. Das Endspiel TSK Rimbach – TTC Heppenheim konnte der TSK klar mit 4:2 Spiele für sich entscheiden.

Die Mannschaften der Jungen 13 (B-Schüler) und Jungen 11 (C-Schüler) haben sich für die Bezirkspokalendrunde die am 4. Februar 2024 in Höchst stattfindet. Ausrichter ist der TTC Mümling-Grumbach.

Herzlichen Glückwunsch an die Kreispokalsieger!

Kreispokalsieger 2023 (Jungen 11):
Max Jakob (links), Elisa Menzel (Mitte), Mikael Pasha (rechts)

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.