10 TSK-Nachwüchse qualifizierten sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2024
Am 10. März 2024 fanden in Bensheim-Auerbach für den Schülerbereich die Kreisjahrgangsmeisterschaften statt. An den Start gingen die Jahrgänge 2012 (AK1), 2013 (AK2), 2014 (AK3) und 2015 und Jünger (AK4) mit 90 Spieler*innen.
In jeder Spielklasse wurden in Gruppen, die vor Turnierstart ausgelost wurden, im Modus „Jeden gegen Jeden gespielt. Die beiden Erstplatzierten spielten im K.O.-System um den Turniersieg.
Für den TSK waren 12 Spieler*innen in der Altersklasse: AK1 Luke Zeeb und Jona Wagner, bei der AK2 Max Jakob, Michael Karsten, Philipp Keil, Emil Maxeiner und Julian Senger, bei der AK3 Mikael Pasha und Elisa Menzel und bei den AK4 Aaron Hensel und Ben Müller spielberechtigt.
Bei den AK1 wurde Luke in der Vorrunde Gruppenerster und qualifizierte sich für die Endrunde. Hier schied er dann gegen Carlos Jeitner TTC Groß-Rohrheim durch eine 3:1 Niederlage im Viertelfinale aus. Jona belegte beiden Mädchen 2012 einen 5. Platz.
Bei den AK2 erspielte sich Max einen 2. Gruppenplatz. Auch in der Ko-Runde zeigte Max die gleiche Nervenstärke wie bei der Kreisrangliste am letzten Wochenende, und konnte sich wieder im Halbfinale gegen Davin Fritz TSV Auerbach (3:1) durchsetzen.
In einem spannenden Endspiel konnte sich Max im Entscheidungssatz auch gegen Albeat Sadiku TSV Auerbach durchsetzen. Somit heißt der Kreisjahrgangsmeister 2024 bei den Jungen 2013 Max Jakob.
Bei den Jungen 2014 (AK3) konnte Mikael sich mit 2:1 Siege bei der Vorrunde durch einen 1. Gruppenplatz für die Endrunde qualifizieren.
Leider schied Mikael im Viertelfinale gegen Johannes Speckmann (0:3) aus und belegte dadurch immerhin noch einen hervorragenden 3. Platz.
Bei den Mädchen 2014 waren 5 Spielerinnen angetreten, die gleich in einer Endrunde Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Kreismeister ausspielten. Elisa konnte den 2.Platz, also den Vizemeister mit (3:1 Siege) erzielen. Kreisjahrgangsmeisterin 2024 bei den Mädchen 2014 wurde Jasmin Müller (VfR Fehlheim).
Bei den AK4 sind Aaron und Ben in der Gruppenphase leider ausgeschieden.
Alles in Allem war es für den TSK eine erfolgreiche Turnierteilnahme mit guten Platzierungen. Auch die Neuanfänger haben gute Leistungen in ihren einzelnen Spielen gezeigt. Das Gewinnen von Spielerfahrung und Turnierpaxis stand hier im Vordergrund.
Die Sieger und qualifizierten Spieler*innen gehen am 21. April 2024 bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die von dem FTV Frankfurt ausgerichtet werden, an den Start.
Der Vorstand gratuliert!!