6. März 2024

Kreisrangliste 2024

20 Nachwüchse des TSK nahmen an dem Qualifikationsturnier in Rimbach teil 4 schafften die direkte Qualifikation zu der Bezirksvorrangliste 2024

Am 2./3.März wurde in Rimbach die Tischtennis Kreisrangliste 2024 Nachwuchs ausgetragen. Der TSK Rimbach trug zum 12-mal das Kreisqualifikationsturnier aus. Am 2.März startete das Turnier mit der Vorrangliste . Gemeldet waren 124 Spieler der Jungen 11 (18 Spieler) , Jungen 13 (37 Spieler), Jungen 15 (40 Spieler) und Jungen 19 (29 Spieler). Der TSK war mit 20 Teilnehmer an den beiden 2 Turniertage vertreten.

Bei den Jungen 11 war Mikael Pasha am Start. Es wurde in 3 Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden „gespielt. Mikael erzielte den 3. Gruppenplatz und qualifizierte sich für die Endrunde am Folgetag. Bei der Endrunde waren 10 Spieler an den Tischen, die auch wieder im Modus Jeder gegen Jeden den Kreisranglistenmeister ausspielten. Mikael Pasha belegte mit 3:5 Spielen den 7. Platz. Ranglistensieger wurde Nico Kertscher vom TTC Heppenheim.

Bei den Jungen 13 gingen für den TSK Max Jakob, Michael Karsten, Emil Maxeiner, Mikael Pasha und Luke Zeeb an den Start. Es wurde in 5 Gruppen gespielt in denen sich die beiden Erstplatzierten für die Endrunde die am nächsten Tag statt fand qualifizieren. Es konnte sich nur Max Jakob mit 6:0 für die Endrunde am nächsten Tag qualifizieren.

Bei den Jungen 15 gingen Nayl Pasha, Felix Junker , Jannik Senger und Christian Neumüller in der Vorrunde an den Start. Auch hier wurde in 5 Gruppen gespielt, in denen die beiden Erstplatzierten in der Endrunde um einen Nominierungsplatz zur Bezirksrangliste kämpften. Es qualifizierten sich Nayl (5:0), und Christian (5:1) in der Gruppenphase für die kommende Endrunde. Felix Junker (3:4) sowie Jannik Senger ( 2:5) schieden leider mit einem 5. Gruppenplatz trotz guter Leistung aus.

Bei den Jungen 19 waren Luca und Leon Burkert sowie Ben Krüger am Start. Es wurde hier auch in 5 Gruppen gespielt und die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde.

Leon und Luca schafften durch jeweils einen 1. Platz in ihrer Gruppe den Einzug in die Endrunde. Ben, der eine starke Gruppe erwischte mit dem späteren Kreisranglistensieger Justin Zhan ist leider in der Vorrunde mit 1:4 Spiele ausgeschieden.

Die besagte Endrunde fand dann am 3. März statt , an dem die Platzierungsplätze für die Bezirksvorrangliste am 25./26.5.2024 in Groß-Gerau herausgespielt wurden. Hier spielten die Klassen: Jungen 11 (9 Spieler) Jungen 13 (9 Spieler), Jungen15 (10 Spieler), Jungen 19 (10 Spieler), Mädchen 11(2 Spielerinnen), Mädchen 13 (10 Spielerinnen), Mädchen 15 (8 Spielerinnen) und Mädchen 19 (7Spielerinnen) mit insgesamt 67 Spieler/ *innen um einen Nominierungsplatz.

D.h., für die Bezirksvorrangliste qualifizierten sich vom TSK Rimbach bei den Jungen 15 Nayl Pasha und bei den Jungen 19 Luca Burkert, Mädchen 11 Elisa Menzel und Mädchen 15 Hannah Jakob . Lelia Menzel (Mädchen 15) und Leon Burkert ist bei der Klasse Jungen 19 der 1. Nachrücker*in für die Bezirksvorrangliste.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Turnierresultaten!
Der Vorstand

Folgende Ergebnisse konnte der TSK bei der Kreisendrangliste erzielen:

Jungen 13: Max Jakob (7. Platz)

Jungen 15: Nayl Pasha (3. Platz), Christian Neumüller (4. Platz – 1. Nachrücker),
Jungen 19: Luca Burkert (2. Platz), Leon Burkert (4. Platz)

Mädchen 11: Elisa Menzel (2. Platz), Mädchen 13: Jona Wagner (8. Platz), Mädchen 15: Hannah Jakob (2. Platz), Lelia Menzel (4. Platz – 1. Nachrückerin), Nora Kreppenhofer
(7. Platz), Kristina Hauk (8. Platz), Mädchen 19: Melina Wagner (6. Platz)

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.