Bezirksendrangliste 2022 (Nachwuchs)

Kim Wamser konnte sich für die Hessenrangliste qualifizieren

Am 11. und 12. Juni 2022 fand in der Odenwaldhalle in Rimbach die Bezirksendrangliste statt. Der TSK als Ausrichter konnte 85 Spielerinnen und Spieler an den beiden Tagen begrüßen.

 

Es traten die Spielklassen Jungen 11 /8 Spieler, Jungen 13 /14 Spieler, Jungen 15 /15 Spieler, Jungen 19 / 15 Spieler, sowie die Mädchen 11 / 8 Spielerinnen, Mädchen 13 / 8 Spielerinnen, Mädchen 15 /: 8 Spielerinnen und Mädchen 19 / 8 Spielerinnen an.

 

Bei den Klassen Jungen 13 , Jungen 15 und Jungen19 wurden Ausscheidungsspiele über 2 Tage gespielt.

 

In 447 Spielen kämpften die Akteure, jeder in seiner Klasse, um einen Ranglistenplatz der Hessen TOP 32. Insgesamt waren 35 Quotenplätze des Bezirk Süd zu vergeben.

 

Auch von TSK waren drei Nachwüchsler am Start ( Kim Wamser, Johanna Knapp und Leon Burkert). Sie konnten sich durch vorgeschaltete Ausscheidungsturniere für dieses Endranglistenturnier qualifizieren.

 

Am 11. Juni 2022 begann das Turnier um 9:00 Uhr mit den Klassen Jungen 19 und Jungen13 . Um 13:30 Uhr starteten um 13:30 Uhr die Jungen15 , Jungen11 und die Mädchen 13. Die Jungen19 , Jungen 15, Jungen 13 unterbrachen nach 9 Runden das Turnier.

 

Für sie ging es am 12. Juni um 9:00 Uhr mit den noch fehlenden Runden weiter. Weiter gingen die Mädchen 11 an den Start . Um 13:30 wurden dann die letzen beiden Klassen Mädchen 15 und Mädchen 19 gestartet.

 

In allen Klassen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Leon Burkert , der das 1. Mal bei den Jungen 15 startete , belegte den 14 Platz.

 

Erfolgreicher waren die Mädchen 19 . Hier konnte Kim Wamser einen hervorragenden 3. Platz erspielen und Johanna Knapp belegte bei einer Qualifikationsquote von 4 den undankbaren 5. Platz mit dem gleichen Spielverhältnis wie die Viertplatzierte Viktoria Henrichs aus Sossenheim. Henrichs hatte ein Satz weniger verloren.

Gruppenbild Siegerehrung der Bezirksendrangliste 2022 (Nachwuchs)

Für Kim Wamser heißt das die Teilnahme an der Hessenrangliste , die am 16. und 17. Juli 2022 in Lauterbach / Vogelsbergkreis stattfindet. Herzlichen Glückwunsch.


Wir bedanken uns bei allen Helfern ( Aktive und Eltern unserer Kids) die beim Auf/Abbau beteiligt waren , sowie für die große Kuchenspende. Vielen Dank für eure Bereitschaft und Unterstützung.


Der Vorstand

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.