5. Februar 2024

Die Jungen 13 des TSK Rimbach sind Bezirkspokalsieger 2024

Nayl Pasha, Christian Neumüller und Luke Zeeb holen sich den Bezirkspokal.

Am 04. Februar 2024 fand in Höchst (Odenwaldkreis) die Bezirkspokalendrunde Nachwuchs des Bezirk Süd statt. Ausrichter war der TTC Mümling-Grumbach.

In den Spielklassen Jungen 19-Bezirksebene, Jungen 19 Kreisebene, Jungen 15 Bezirksebene, Jungen 15 Kreisebene, Jungen 13 Kreisebene, Jungen 11 Kreisebene, Mädchen 15 Kreisebene und Mädchen 13 Kreisebene wurde bei dem Turnier der Pokalsieger ermittelt.

Bei der Pflichtveranstaltung waren 29 Mannschaften von 22 TT-Vereinen am Start. Es wird im Modus Ko.-Runde gespielt.

Der TSK war mit 2 Mannschaften an dem Turnier beteiligt.

Jungen 13 Kreisebene mit den Spieler Nayl Pasha, Christian Neumüller und Luke Zeeb , sowie bei den Jungen 11 Kreisebene mit Max Jakob, Mikael Pasha und Elisa Menzel.

Bei den Jungen 13 standen im Halbfinalspiel die TSK Jungs gegen den SV 98 Darmstadt an den Tischen, was sie klar mit 4:1 Spiele (12:6 Sätze) gewannen. Ein packendes Spiel zeigte Christian der trotz einem 2:0 Rückstand, 3 weitere enge Sätze für sich entscheiden konnte. Der Entscheidungssatz gewann er mit 15:13 in der Satzverlängerung. Im 2. Halbfinale spielte die Eintracht Frankfurt gegen PPC Neu-Isenburg was Frankfurt mit 4:2 Spiele (14:7 Sätze) gewann.
Das Endspiel hieß somit TSK Rimbach gegen Eintracht Frankfurt was die Jungs mit 4:1 Spiele (12:4 Sätze) für sich entschieden haben.

Bei den Jungen 11 war noch ein Viertelfinalspiel vorgeschaltet, das um 12 Uhr die TSG Nordwest Frankfurt gegen DJK BW Münster austrugen und Münster mit 4:1 Sätze gewann. Für das Halbfinalspiel wurde die Jungen 11 des TSK gegen DJK Münster und TSG Mainflingen gegen den TV Wersau ausgelost.
Der TSK musste sich dem DJK Münster beugen und verlor das Spiel mit 1:4 Sätze. Den Ehrenpunkt holte sich Max Jakob in einem 5 Satzspiel . Wobei Max den Endscheidungssatz klar mit 11:2 Punkte gewann . Pokalsieger der Klasse Jungen 11 wurde DJK Münster.

Herzlichen Glückwunsch an die Bezirkspokalsieger!

Die Bezirkspokalsieger 2024 (Jungen 13, Kreisebene):
V. li. : Luke Zeeb, Nayl Pasha, Christian Neumüller

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.