15. Mai 2023

TSK Jugend hat sich bei der Bezirksvorrangliste behauptet

Am 13. und 14. Mai 2023 fanden die diesjährigen Bezirksvorranglisten der Altersklassen Jungen 11, Mädchen 11, Jungen 13, Mädchen 13, Jungen 15, Mädchen 15 sowie Jungen und Mädchen 19 in Langen-Brombach statt. Es spielen 192 Nachwüchsler aus 6 Kreisen um die Qualifikation zur Bezirksendrangliste. Die Spieler und Spielerinnen mussten sich vorher bei der Kreisendrangliste qualifiziert haben. Vom TSK waren 7 Spieler*innen beteiligt. Gespielt wurde in den einzelnen Altersklassen in Gruppen mit Jeder gegen Jeden. Es qualifizieren sich bis zu 4 Spieler*innen für die Bezirksendrangliste die am 10./11.6.2023 beim SV Mörlenbach stattfinden. Vor der weiteren Berichterstattung noch das größte Highlight am 1. Turniertag. Unsere Kids lernten Timo Boll persönlich kennen, was natürlich ein erfreuliches Erlebnis war. Timo der mit seiner Tochter Zoey, die das erste Mal bei den Mädchen 11 startete, war als Vater und Coach bei dem Turnier und gesellte sich offen, kontaktnah zu unseren Kids.

 

Max Jakob, der bei den Jungen 11 antrat, wurde in eine starke Gruppe gelost mit Spieler die wesentlich höheren QTTR-Punkte (bis zu 200 Pkte) haben. Die Chance war somit gering und Max ist leider aus dem diesjährigen TT-Ranglistenturnier ausgeschieden.

 

Bei den Mädchen 11 startete Elisa Menzel, die auch in einer Gruppe spielte mit wesentlich höherer QTTR-Werte, sodass auch sie leider aus dem diesjährigen TT-Ranglistenturnier ausgeschieden ist. Da beide zu den TSK-Jüngsten im Verein gehören, ist das Trainerteam überzeugt, dass das Ziel, im vorderen Bezirksfeld mit mischen zu können, nicht mehr weit ist.

 

In der Alterklasse Jungen 13 spielte Nayl Pasha, der leider auch nicht mit einem 5. Gruppenplatz (2:4 Spiele) die Qualifikation zur Bezirksendrangliste geschafft hat.

 

Bei den Mädchen 15 starteten Hannah Jakob und Lelia Menzel. Beide spielten altersbedingt die 1. Saison in dieser Klasse und sind als Nachrücker aus der Kreisendrangliste zu diesem Turnier eingeladen worden. Beide waren in unterschiedlichen Gruppen eingruppiert mit Gegnerinnen, die auch hier wesentlich höhere QTTR-Werte hatten. Deshalb kann man das Ergebnis ihrer 4. Gruppenplätze nur als Erfolg bewerten. Bei den Jungen 15 waren Leon und Luca Burkert an den Tischen. Beide erspielten sich mit 4:1 Spiele einen 2. Gruppenplatz und sind somit für die Bezirksendrangliste qualifiziert.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern. 

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.