Das "Corona-Tief" ist scheinbar überwunden
Bei den diesjährigen KJM die am 12. März 2023 in Bensheim-Auerbach ausgetragen wurden, waren 98 Kids in den Jahrgänge 2011 – 2014 und jünger an den Tischtennistische.
Eine Steigerung von 62 % ggü der Corona Zeit.
Der TSK Rimbach meldete auch 8 Kids für das Turnier. 6 Kids der Altersklassen, die sich z. Zt im Training befinden, haben für dieses Turnier noch keine Teilnahmeerlaubnis.
Wenn man die TSK-Beteiligungszahl und auch die TSK-Erfolge betrachtet, kann man im Fazit feststellen, dass die TSK -Jugendarbeit mit vielen, förderungswürdigen Nachwüchse zielgerichtet und erfolgsversprechend betrieben wird.
Gespielt wurde, getrennt in Jungen und Mädchen, in den Altersklassen AK1 (2011) AK 2 (2012) AK 3 (2013) und AK4 ( 2014. Und jünger).
Für den TSK Rimbach waren an dem Tag 8 Spieler*innen im Kampf um einen Kreismeistertitel im Einsatz.
Jungen AK 1:
Seitens des TSK waren Nayl Pasha und Christian Neumüller gemeldet. Insgesamt waren 31 Teilnehmer an den Tischen.
Nayl wurde in seiner Gruppe Erster mit 3:0 Spiele und hat sich für die K.o. Runde qualifiziert. Auch Christian hat sich als Gruppenerster mit 3:0 Spiele ohne Satzverlust für die K.o.-Runde qualifiziert.
Nayl und Christian gewannen danach ihre Achtel- und Viertelfinal Spiele, sodass beide im Halbfinale gegeneinander spielen mussten und Nayl mit 3:1 Sätzen gegen Christian gewann. Im Finalspiel traf Nayl auf Matteo Pintac TV Bürstadt in dem er sich mit 3:0 geschlagen geben musste.
Nayl als Vize – Kreisjahrgangsmeister und Christian als 3. Platzierte sind für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften, am 19.3.2023 die in Schaafheim/ Odenwaldkreis stattfinden , nominiert.
v. l. Christian Neumüller, Bennet Rutz , Nayl Pasha , Matteo Pintac
Hier war Luke Zeeb gemeldet.
Insgesamt starteten 16 Spieler in 4 Gruppen , wobei Luke leider das Pech hatte und einer starken Gruppe mit dem späteren Kreisjahrgangsmeister leider zugelost wurde.
Luke hat einen 3. Gruppenplatz erspielt, und ist leider ausgeschieden. Jahrgangsmeister 2023 der AK 2 wurde David Dengschlag vom TV Bürstadt.
Jungen AK 3:
Hier starteten für den TSK Max Jakob, Michael Karsten und Julian Senger. Insgesamt waren 12 Spieler in 3 Gruppen an den Tischen.
Max wurde mit 3:0 Spiele Erster seiner Gruppe und ist durch ein Freilos ins Halbfinale gerückt. Hier gewann er mit 3:1 Sätzen gegen Finn Martini vom BSC Einhausen .
Im Finalspiel schlug Max klar Ben Sangeorgean (3:0) und wurde Kreisjahrgangsmeister 2023.
Max ist für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 18.3.2023, die in
Schaafheim stattfinden, nominiert.
Michael Karsten wurde mit 2:1 Spiele Gruppenzweiter und qualifizierte sich für die Endrunde. Hier traf er im Viertelfinale auf den späteren Vizemeister Ben Sangeorgean gegen den er leider mit 3:0 verlor und ausschied.
Julian Senger wurde mit 1:2 Spiele Gruppendritter und hat sich leider nicht für die Endrunde qualifiziert.
Jungen AK 4:
In der Altersklasse startet Mikael Pasha als jüngster Turnierteilnehmer. Es waren 16 Spieler an den Tischen.
Mikael schied leider in der Gruppenphase aus
Mädchen AK 4:
In der Altersklasse startet Elisa Menzel . Es waren 6 Mädels am Start.
Elisa wurde mit 4:1 Spiele Vize- Kreisjahrgangsmeisterin 2023.
Sie ist somit für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften, am 18.3.2023 in Schaafheim/ Odenwaldkreis stattfinden , nominiert.
Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmer*innen für die guten Leistungen, und wünscht den nominierten Spieler*innen viel Erfolg bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften nächstes Wochenende in Schaafheim / Odenwaldkreis.